Anusara® Yoga: Die vier Wünsche der Seele / Artha

1. Artha – Sicherheit / Wohlstand

Wie gelingt es uns, „wohl zu stehen“?
Artha beschreibt die Sicherheit, die wir in uns selbst benötigen (und von der jeder unterschiedlich viel braucht!), um mehr von dem tun zu können, wofür wir bestimmt sind.

Der Fokus der Klasse liegt auf der körperlichen Erfahrung von Sicherheit und darauf, ein Gefühl zu bekommen für den Grad, den wir benötigen. Die Frage nach dem „Wieviel“ stellt sich auch bei der Auslegung von Artha als „Wohlstand“. Wieviel Wohlstand ist genug oder sogar zuviel, oder auch: mit wieviel fühlen wir uns WOHL? Und welche Qualität hat der Begriff für dich ganz persönlich?

Wir versuchen, zu dem Thema einen Bezug auf der Matte zu finden (Asanapraxis), aber es auch gleichzeitig in einen alltagstauglichen Kontext zu „übersetzen“.
Wir werden sowohl die körperlichen Ausrichtungsprinzipien des Anusara ® Yoga tiefer erfahren als auch tiefer in die Yogaphilosophie eintauchen.

____________________________________

Die 4 Workshops im Rahmen der YogaFreiraumTage haben ein durchgängiges Thema. Jedoch bist du völlig frei, dir das herauszupicken, was dich anspricht. Jede Klasse ist in sich abgeschlossen und kann einzeln genossen werden.

Jede Praxis stellt ein bis zwei Prinzipien in den Vordergrund.
Je nach Thema wird die Praxis mal kraftvoller, mal bewegter, mal ruhiger, mal dynamischer… Am Ende entscheidest DU, wie du deine Praxis erleben möchtest.

 

 

 

 

Recommended Articles